Ein Sommertag im Zürcher Zoo

Der Zoo Zürich, oberhalb der Stadt auf dem Zürichberg gelegen, ist der drittgrösste Zoo der Schweiz.

Ein Besuch lohnt sich immer, trotz happiger Eintrittspreise. Zürich halt.

In der vergangenen Woche habe ich das Geburtstagsgeschenk für meinen kleinen Enkel eingelöst, einen Zoo-Besuch. Der Kleine freute sich schon lange und konnte es kaum abwarten, die Tiger zu sehen. Allerdings hatten die Tiger an diesem heissen Tag besseres zu tun, als sich bestaunen zu lassen. Sie dösten irgendwo im Schatten und waren unsichtbar. Was zum Leidwesen vom Enkelsohn auch auf die Löwen zutraf.

Aber es gab ja noch genug anderes zu entdecken. Zebras und Giraffen bewegten sich wenigstens, was mir bei den Temperaturen zunehmend schwerer fiel. Eine Portion Pommes geht ausserdem immer und das Eis hinterher rutschte besonders gut.

Angenehm an diesem Tag waren die relativ wenigen Besucher, auch der Parkplatz war fast leer.

Ein wirklich schöner Ort, um mit Kindern einen erlebnisreichen Tag zu haben.

Öffnungszeiten

Der Zoo ist ganzjährig geöffnet.

März – Oktober

9- 18 Uhr

November – Februar

9 – 17 Uhr

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s