Aussichtspunkt mit Blick ins Rheintal
März 2024
Es hatte noch einmal ordentlich geschneit in den Bergen und
eines Abends rief meine Freundin an und fragte nur … ‚Wollen wir‘?
Krankheitsbedingt lief bei mir ein halbes Jahr gar nichts. Im wahrsten Sinne des Wortes, wir liefen ….. nirgendwo hin.
Aber morgen …. morgen wollten wir spontan wieder einmal eine Wanderung starten.

Geplant war, von der Gamsalp Richtung Aussichtspunkt Mazils zu laufen. Zugegeben, von Wanderung konnte man jetzt nicht wirklich sprechen, eher von einem ausgedehnten Spaziergang. Aber nach 6 Monaten ohne viel Bewegung war mir das für den ‚Einstieg‘ in ein hoffentlich etwas sportlicheres Leben gerade recht.
Wir starteten in Wildhaus. Der Sessellift brachte uns zur ersten Station nach Oberdorf. Die Sonne gab alles, der Himmel strahlte in dunkelstem Blau. Ein herrlicher Tag, wie extra für uns gemacht :-). Wir haben der Verlockung nach einem ersten Kaffee nicht nachgegeben, obwohl die Liegestühle auf der Terrasse sehr einladend aussahen.
Ein weiterer Sessellift brachte uns auf die Gamsalp in eine Höhe von 1770 m .

Hier starteten wir auf einem sehr gut präparierten Winterwanderweg in Richtung Mazils. Die Aussicht dort reichte von den verschneiten Gipfeln des Alpsteinmassivs über den Gamsberg bis ins Fürstenturm Liechtenstein und Vorarlberg.










Leider handelte es sich nicht um einen Rundweg, so dass wir die gleiche Route zurück zum Gasthof Gamsalp laufen mussten. Dafür waren wir auf der gesamten Strecke allein unterwegs und die Stille war einfach nur wunderbar. Ein Vesper aus dem Rucksack und in strahlendem Sonnenschein die tief verschneite Landschaft geniessen … was will man mehr?
Da fiel uns tatsächlich etwas ein, nämlich Kaffee und Nussgipfeli auf der Terrasse der Gamsalp. Wir wären am liebsten noch länger geblieben, aber am Nachmittag kam ein eiskalter Wind auf, der uns dann doch veranlasste, uns sanft wieder ins Tal schaukeln zu lassen.
Nach diesem wunderschönen Tag mit ganz viel Freundin-Zweisamkeit hatte ich nur noch den Gedanken … hoffentlich bald wieder mehr davon.